x

Nullemission bis 2050

Datum: 13.09.2019Quelle: Nestlé

Nestlé beschleunigt die Maßnahmen zur Bekämpfung des Klimawandels und verpflichtet sich, bis 2050 keine Nettoemissionen zu verursachen.
Nestlé will bis 2050 keine Netto-Treibhausgasemissionen mehr verursachen. Das Programm dafür heißt „Business Ambition for 1.5°C”. In den nächsten zwei Jahren wird der Konzern einen zeitgebundenen Plan mit Zwischenzielen im Einklang mit dem 1,5°C-Weg ausarbeiten.
Um die Ziele für 2050 zu erreichen wird Nestlé:

– mehr Produkte auf den Markt bringen, die eine bessere Umweltbilanz aufweisen und zu einer ausgewogenen Ernährung beitragen. Dazu gehören auch mehr pflanzliche Lebensmittel- und Getränkeoptionen. Das Unternehmen setzt zudem auch auf alternative Verpackungsmaterialien.

– Initiativen mit der Landwirtschaft ergreifen, um mehr Kohlenstoff zu binden. Dazu gehört ein verbessertes Management der Lieferkette für Milchprodukte.

– 100% erneuerbarem Strom in Nestlé-Fabriken, Lagern, Logistik und Büros verwenden. Ein Drittel der Nestlé-Fabriken (143) verwendet bereits grünen Strom. Nestlé wird die Nutzung von Energie aus erneuerbaren Quellen weiter verstärken. Dies soll es den Lieferanten ermöglichen, in neue Infrastrukturen wie Wind- und Solarparks zu investieren.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.