x

Nurishh serviert Käse-Geschmack

Datum: 18.02.2021Quelle: Bel

 

Mit Nurishh launcht die Bel Gruppe im April 2021 eine vielfältige, vegane Produktpalette. Diese richtet sich an Konsumenten, die weniger oder gar keine tierischen Inhaltsstoffe zu sich nehmen möchten und dennoch nicht auf vollen Käse-Geschmack verzichten wollen.

Im Juni 2020 erwarb die Bel Gruppe das Start-Up-Unternehmen All in Foods, ein Familienunternehmen mit dem Fokus auf die Entwicklung innovativer pflanzlicher Käsealternativen, und deren vegane Serie, Nature & Moi. Damit wurde auch das spezielle Herstellungsverfahren übernommen und sich die Expertise des seit 2013 bestehenden Start-Ups gesichert. Die Nurishh Produkte werden weiterhin am Sitz des Start-Ups in Saint-Nazaire in Frankreich hergestellt und sind mit der Veganblume zertifiziert.

Ab April 2021 ist ein Großteil des Nurishh Sortiments im deutschen Handel erhältlich: die „veganen Genuss-Scheiben“ in den Geschmacksrichtungen Natur und Cheddar, der „vegane Reibe-Genuss“ in Natur und die „vegane Weichkäse Alternative“, als pflanzlicher Ersatz für Weichkäse, alles auf Kokosöl-Basis und jeweils in Verbraucher-Einheiten. Außerdem wird es einen 3 kg Theken-Block vom „Veganen Genuss Natur“ geben. Der „vegane Reibe-Genuss Hartkäse Alternative“, der als Hartkäse-Alternative an den Start geht, folgt dann im Laufe des Jahres. Alle Sorten sind kalt oder warm verzehrbar und schmecken auch geschmolzen einfach köstlich, was Kochen mit Nurishh zum Vergnügen macht. Der einzigartige Portfolio-Ansatz bietet Verbrauchern also ein umfangreiches Sortiment mit vielen Verwendungsanlässen und Einsatzmöglichkeiten.

Die Marke Nurishh konzentriert sich auf vegane Optionen und bietet eine große Auswahl an veganen Käsealternativen. Die Rezepturen wurden im Vorfeld zur deutschen Markteinführung überarbeitet und werden auch weiterhin stetig verbessert. Sie sind frei von Allergenen, außerdem sind sie mit Calcium und Vitamin B12 angereichert und tragen so zur ausgewogenen Ernährung von Konsumenten bei. 

Die Verpackung ist modern gestaltet und bietet dank farblicher Differenzierung zwischen den Sorten einen guten Überblick über das Sortiment. Als Teil des Unternehmens Bel wird auch bei Nurishh proaktiv daran gearbeitet, die Verpackungen an den Verpflichtungen des Bel Sustainable Packaging auszurichten und Schritt für Schritt zu verbessern. Die Produkte werden ausschließlich in Kartons versandt, die zu 80 % aus bereits recyceltem Material bestehen (inkl. FSC-Zertifizierung).

Die Produktpalette wird 2021 über die Käseersatz-Produkte hinaus erweitert. Von aufmerksamkeitsstarken Guerilla Kampagnen über die Ansprache in alle gängigen sozialen, digitalen Plattformen hinweg bis zum Point of Sale werden Kaufanreize gesetzt.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.

 

Melden Sie sich zum neuen
Milch-Marketing-Newsletter an: