x

Öffentlich-private Partnerschaften

Datum: 28.08.2019Quelle: Arla Foods

Der ausreichende Zugang zu sicheren und nahrhaften Lebensmitteln für alle ist ein zentrales Thema auf dem Welternährungsgipfel 2019 in Kopenhagen in dieser Woche. Tim Ørting Jørgensen, Executive Vice President von Arla International, wird dort über die Bedeutung von öffentlich-privaten Partnerschaften zur Gewährleistung der Lebensmittelsicherheit und der Ernährungssicherheit sprechen.

Arla ist sich seiner Rolle als eine der weltweit führenden Molkereigenossenschaften bewusst und ebenso der Notwendigkeit, die UN-Ziele in die Geschäftspläne zu integriere. Mit öffentlich-privaten Partnerschaften trägt Arla dazu bei, die Lebensmittelsicherheit im Milchsektor in Ländern wie China, Bangladesch und Nigeria zu erhöhen.

“Niemand kann diese Probleme allein lösen. Wir brauchen Multi-Stakeholder-Partnerschaften mit einer Kombination aus öffentlichen, wirtschaftlichen und zivilen Interessengruppen, die sich mit ihren individuellen Kompetenzen und Fähigkeiten engagieren. Regierungen und NGOs sollten die Unternehmen als potenziellen Partner betrachten und von unserer wirtschaftlichen Perspektive und unseren Branchenkenntnissen profitieren, um langfristige nachhaltige Modelle mit End-to-End-Fokus und wirtschaftlicher Rentabilität zu gewährleisten. “, so Tim Ørting Jørgensen.

Der Welternährungsgipfel findet vom 29. bis 30. August in Kopenhagen, Dänemark, statt. Tim Ørting Jørgensen wird am 30. August auf einer Sitzung über die Schaffung von Synergien zwischen nachhaltiger Lebensmittelproduktion und Lebensmittelsicherheit sprechen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.