x

OOMV sagt nein

Datum: 2019-02-15 08:00:00Quelle: Südkurier

Die Omira Oberland-Milchverwertung GmbH lehnt das Vergleichsangebot von Lactalis ab. Der Südkurier zitiert: “Nach kursorischer Prüfung gehen wir nicht davon aus, dass der Vorschlag als Basis für eine gütliche Einigung zwischen den Parteien geeignet ist.” Neben den “haltlosen” Forderungen von 19,5 Millionen Euro für einen angeblich erhöhten Lieferpreis sei der Aufwand für den Brandschutz ausdrücklich in die Vertragsurkunde aufgenommen worden.

Auch die weiteren Ansprüche können auf Basis der von Lactalis übermittelten Unterlagen weder dem Grunde nach noch in der geltend gemachten Höhe nachvollzogen werden, so die OOMV. Die Bauern sind zuversichtlich, dass die Lactalis-Ansprüche vor Gericht abgewendet werden können.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.