Optima hat eine neue Software-Applikation mit dem Namen „Remote Assist“ entwickelt. Mit dem Programm steht das Unternehmen mit Kunden in Verbindung und löst gemeinsam mit dem Bedienpersonal auftretende Probleme direkt an der Maschine in Echtzeit. Die zentrale Abteilung Industrial IT hat die digitale Dienstleistung entwickelt und die Fertigstellung aufgrund der Corona-Pandemie weiter beschleunigt.
Die Hauptfunktion des „Remote Assist“ ist die Echtzeit-Kommunikation zur schnellen Lösung technischer Probleme. Tritt während der laufenden Produktion ein Problem auf, ist der Service-Experte von Optima sofort direkt am Ort des Geschehens. Per Live-Video- und Audioübertragung ist der Optima Experte innerhalb nur weniger Sekunden mitten in der Linie. So kann er den Bediener zielsicher anleiten, bei der Fehlersuche oder beim Durchführen dringend benötigter Arbeiten direkt unterstützen und so die Produktion schnellstmöglich wieder zum Laufen bringen. Dies ist über alle mobilen Endgeräte wie beispielsweise Smartphones, Tablets oder Augmented-Reality-Brillen möglich. Zudem lassen sich Dokumente wie Videos und Betriebsanleitungen live übertragen.
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