x

Plus 0,5 Prozent

Datum: 19.11.2022Quelle: EU Kommission

Im September stieg die Milcherzeugung in der EU um 0,5 %, wobei Belgien (+5,9 %), die Niederlande (+3,9 %) und Polen (+2,6 %) sowie Deutschland (+1,2 %), Irland (+1,1 %) und Frankreich (+0,4 %) zum ersten Mal in diesem Jahr einen Anstieg gegenüber dem Vorjahr verzeichneten. In den ersten 9 Monaten dieses Jahres ging die Erzeugung um 0,4 % zurück, wobei die Erzeugung in 17 Mitgliedstaaten sank und in acht Ländern zunahm. Die Produktion von Milcherzeugnissen war im Zeitraum Januar-September 2022 in allen Hauptkategorien mit Ausnahme von Rahm (+1,0%) rückläufig, wobei MMP um 1,1%, Käse um 0,8% und Butter um 0,7% sanken.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.