x

Positive Halbjahresbilanz

Datum: 15.04.2021Quelle: SÜDPACK

 

 

Bei SÜDPACK kommen die kostenlosen COVID-19-Schnelltests für Mitarbeiter sehr gut an. Bereits vor rund einem halben Jahr hatte der Folienhersteller als einer der ersten Arbeitgeber in der Region auf freiwilliger Basis eine Infrastruktur mit eigener „Mini-Praxis“ und qualifizierten Fachkräften aufgebaut. Seit Dezember 2020 wurden die Kapazitäten nochmals erhöht, um jedem Mitarbeitenden einen wöchentlichen Test an den deutschen Standorten in Ochsenhausen, Erolzheim und Schwendi anbieten zu können.

Die Resonanz ist überaus positiv. Mittlerweile wurden insgesamt über 3.000 Tests durchgeführt. „Unsere Initiative beweist eindrücklich, dass ein attraktives und vor allem sinnvolles Angebot auch gerne genutzt wird. Sie beweist auch, dass unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein und soziale Verantwortung von Mitarbeitenden in einem funktionierenden System wie bei SÜDPACK Hand in Hand gehen“, resümiert Erik Bouts, Sprecher der Geschäftsführung von SÜDPACK.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.