x

Butterpreise steigen weiter

Datum: 11.05.2022Quelle: molkerei-industrie

Aldi hatte kürzlich überraschend die Preise für seine Butter-Handelsmarke um 20 Cent angehoben. Am Montag (09.05.22) dieser Woche folgten weitere Butter-Handelsmarken. “Milsani Streichfein” , “Irische Butter O Grady” und ” Gut Bio Butter”. Die Verkaufspreise wurden um bis zu 13 Proeznt angehoben. Mit Ausnahme von Lidl und Penny sind damit im Segment der Butter-Handelsmarken die Verkaufspreise wieder einheitlich. Die Preiserhöhung für “Kerrygold Butter” von  2,89 auf 3,29 Euro wurde  nur von Penny und Lidl realisiert.

Zum gleichen Termin hat Aldi die bereits angekündigte Preiserhöhung bei “Milsani” Frisch- sowie H-Milch in den Fettstufen 1,5 und 3,5 von  0,80 auf  0,84 Euro bzw. von  0,88 auf  0,92 Euro vollzogen. Lidl hat diese Preiserhöhung aktuell noch nicht realisiert. Es ist davon auszugehen, dass nach dem Auslaufen des Kontraktes für Handelsmarken, weitere Preisanpassungen nach oben folgen werden. Dies gilt dann sicher auch für die Markenprodukte.

 

 

Rudolf Vocht

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.