x

Preise für Mopro fallen deutlich

Datum: 2015-08-12 08:00:00Quelle: Statistisches Bundesamt

Die Verkaufspreise im Großhandel waren im Juli 2015 um 0,5 % niedriger als im Juli 2014. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, hatte die Jahresveränderungsrate im Juni 2015 ebenfalls bei -0,5 % gelegen, im Mai 2015 bei -0,4 %. Gegenüber dem Vormonat verteuerten sich die auf Großhandelsebene verkauften Waren im Juli 2015 um 0,1 %.

Einen wesentlichen Einfluss auf die Gesamtentwicklung gegenüber dem Vorjahresmonat hatten im Juli 2015 die um 12,1 % niedrigeren Preise im Großhandel mit festen Brennstoffen und Mineralölerzeugnissen. Gegenüber Juni 2015 fielen sie um 0,4 %.

Preisrückgänge im Großhandel gab es bei Milch, Milcherzeugnissen, Eiern, Speiseölen und Nahrungsfetten (-7,0 %).

 

Foto: moproweb 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.