x

Putin über das Embargo

Datum: 2019-03-19 10:00:00Quelle: Dairynews.ru

Russland wird sein Embargo aufheben, wenn die EU ihrerseits die Beschränkungen im Bereich der Landwirtschaft aufhebt. Dies erklärte der russische Präsident Wladimir Putin soeben bei einem Treffen mit dem Leiter einer Delegation französischer Politiker, dem Präsidenten der Vereinigung “Franco – Russischer Dialog” Thierry Mariani.

“Meine Antwort wird den landwirtschaftlichen Erzeugern, unseren russischen Erzeugern, nicht gefallen, aber ich muss Ihnen sagen, dass wir, wenn die europäischen Sanktionen aufgehoben werden, natürlich gezwungen sein werden, die Gegenmaßnahmen aufzuheben “, sagte Putin.

Laut Putin spielt die Verhängung von Sanktionen niemandem in die Hände, obwohl er zugab, dass Beschränkungen ein Anreiz waren, und den russischen landwirtschaftlichen Erzeugern half, ihren Markt zu entwickeln. In Bezug auf die mögliche Abschaffung von Gegenmaßnahmen betonte der russische Präsident, dass es für ausländische Produzenten schwierig sein wird, ihre früheren Positionen zurückzugewinnen.

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.