x

Qualität wie von Meisterhand

Datum: 02.09.2021Quelle: Molkerei Weihenstephan

Mit ihrer neuen Kommunikationsstrategie legt die Freisinger Molkerei Weihenstephan den Fokus auf die Sorgfalt bei der Produktherstellung und die Kultiviertheit der Marke. Im Zentrum der neuen Markenkommunikation steht die Botschaft: Nur dank besonders großer Sorgfalt bei der Herstellung entsteht bei Weihenstephan das Beste aus der Milch. Schon kleinste Details sind dabei entscheidend. Damit verdeutlicht die Molkerei Weihenstephan nicht nur die Kultiviertheit und den hohen Qualitätsanspruch der Marke, sondern auch die Gewissenhaftigkeit, mit der sie ihre Produkte behandelt. Die Kommunikation wird über unterschiedliche Kanäle gespielt.

„Mit unserer neuen Kommunikationsausrichtung verfolgen wir ein ganz klares Ziel: Wir wollen unser besonderes Verständnis für Qualität, Sorgfalt und die Liebe zum Detail in den Köpfen der Menschen verankern“, sagt Ute Schubert, Head of Marketing der Molkerei Weihenstephan. „Mit diesem Anspruch an uns selbst und an unsere Produkte werden wir aus Käufern treue Fans der Marke machen. Gleichzeitig schärfen wir so unser Profil und unsere Markenidentität. Der Weihenstephan Sorgfaltsraum zeigt genau das, wofür Weihenstephan als Marke steht. Er ist deshalb der perfekte Schauplatz für unsere neue Kampagne.“

Neue TV-Spots visualisieren den Leitgedanken „Nur durch besondere Sorgfalt im Detail entsteht höchste Qualität aus wertvollster Milch“. Die Spots stehen im Zentrum der Kampagne und inszenieren das Sorgfaltsversprechen der Marke in bildstarker Atmosphäre. Ort des Geschehens ist der Weihenstephan Sorgfaltsraum. Hier entsteht das Beste aus wertvoller Milch. Hier konzentriert man sich auf jedes kleine Detail, das bei der Produktherstellung den Unterschied macht. Worauf es ankommt, lernt der Lehrling im Spot von seinem Meister.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.