x

Reaktion auf Messeabsagen

Datum: 06.03.2020Quelle: Bluhm Systeme

Vor dem Hintergrund der aktuellen Geschehnisse rund um das Thema „Coronavirus“ gaben die Messen Hannover und Stuttgart in dieser Woche bekannt, dass die LogiMat 2020 in Stuttgart ausfällt und die Hannover Messe in den Juli verschoben wird. Kennzeichnungsanbieter Bluhm Systeme, welcher als Aussteller für beide Messen angemeldet ist, präsentiert seine Kennzeichnungs-Neuheiten aus diesem Grund nun alternativ zu den klassischen Messen.

 

„LogiMat und Hannover Messe zählen zu unseren wichtigsten Veranstaltungen“, sagt Stefan Leske, Marketingleiter bei Bluhm Systeme. „Auch für diese beiden Messen hatten wir tolle und innovative Produktneuheiten vorbereitet, welche wir unseren Besuchern dort präsentieren wollten. Diese werden wir jetzt aber anstatt auf den Messen, auf anderen Wegen präsentieren, sowohl online als auch offline.“

 

Neben Neuigkeiten aus dem Tintendruck- und Laser-Codier-Bereich zählen zu den Bluhm-Produktneuheiten in diesem Jahr u.a. zum einen ein Etikettier-Roboter, mit welchem sich Etiketten mit unterschiedlichen Formaten und Klebeeigenschaften auf verschiedenste Oberflächen und Lagen blitzschnell applizieren lassen. Zum anderen der CE-zertifizierte Etikettierer Legi-Air 4050CWB, mit welchem Etiketten übereck auf Kartons (oder gleiche Formen) aufgebracht werden können. Sowie als weiteres neues Highlight der neue Legi-Flex 6100, ein Hochleistungssystem, welches automatisch Produkte ohne vorherige Ausrichtung erkennt und jedem Produkt in Breite, Höhe und Verdrehung anpasst, um es passgenau zu kennzeichnen.

 

Bluhm wird nun in anderer Form auf die Messeneuheiten hinweisen. Wie diese Alternativen aussehen werden, soll in Kürze bekannt gegeben werden. Alle neuen Kennzeichnungslösungen sind aber in jeden Fall Teil der diesjährigen Interpack in Düsseldorf. Hierfür ist laut aktuellen Meldungen bisher kein Ausfall oder eine Verschiebung geplant.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.