Prof. Christoph Willers hat in der Management-Reihe “Corporate Social Responsibility” einen mit “Nachhaltiges Wirtschaften entlang der Food Value Chain” betitelten neuen Band herausgegeben.
Das Buch erläutert die Bedeutung des CSR-Ansatzes als Differenzierungskriterium im Wettbewerb für die Lebensmittelwirtschaft. Versierte Fachautoren legen dar, wie Nachhaltigkeit in der Unternehmensstrategie verankert werden kann und Erfolgspotentiale in der Food Value Chain gehoben werden können.
Zahlreiche Best Practice Beispiele aus unterschiedlichen Unternehmen machen dieses Buch für Verantwortliche in der Lebensmittelwirtschaft und einzelner Teilbranchen (Agrar, Tierische Erzeugnisse, Süß-/Backwaren, Getränke, Convenience, Handel) spannend und interessant.
Aus dem Inhalt: Die Bedeutung von CSR für die Lebensmittelwirtschaft – und umgekehrt – CSR als Instrument zur Differenzierung – Ganzheitliche Betrachtung der Food Value Chain – Darstellung einzelner Teilbranchen – Strategien und Maßnahmen im Unternehmenskontext – Best Practice aus der Lebensmittelwirtschaft.
Prof. Dr. Christoph Willers ist Professor für Strategisches Management und Unternehmensentwicklung sowie Vizepräsident für Programmentwicklung, Qualitätssicherung und Lehre an der Cologne Business School (CBS).
Das Werk (385 S., auch als e-Book) ist erhältlich im Buchhandel oder bei der Springer Customer Service Center GmbH, Haberstrasse 7, 69126 Heidelberg,
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