x
Quelle: Pexels

Regierung unterstützt die Milchwirtschaft

Datum: 07.11.2022Quelle: Food Manufacture

Die neue UK-Handelsministerin Kemi Badenoch hat auf einem Kongress des Bauernverbandes NFU in London in der vergangenen Woche die Bedeutung der britischen Landwirtschaft hervorgehoben. Sie erklärte den Vertretern, sie sei entschlossen, dass die britischen Milcherzeuger auf dem Markt weltweit führend bleiben. “Die britische Landwirtschaft, insbesondere unsere Milcherzeuger, sind für die britische Wirtschaft von entscheidender Bedeutung. Letztes Jahr verkauften die Milchexporteure Waren im Wert von 1,4 Milliarden Pfund auf Märkten in der ganzen Welt, und die Arbeit, die wir leisten, um neue Handelsabkommen zu schließen und Marktzugangsschranken abzubauen, wird dazu führen, dass diese Zahl noch weiter steigt”, sagte sie. “Das Vereinigte Königreich ist bekannt für hohe Standards, Umweltschutz und Qualitätsprodukte, und ich bin entschlossen, dafür zu sorgen, dass wir auf dem Milchmarkt weltweit führend bleiben. Wenn mehr Landwirte Handel treiben und exportieren, bedeutet das mehr Arbeitsplätze, höhere Löhne und eine stärkere Wirtschaft.”

Der stellvertretende NFU-Präsident Tom Bradshaw dazu: “Die britische Milchwirtschaft ist eine Erfolgsgeschichte … Es war großartig, dass der Handelsminister an der Konferenz teilgenommen hat, da der Milchsektor mit der Regierung zusammenarbeiten möchte, um unsere Milchexporte in den nächsten 10 Jahren zu verdoppeln. Dies erfordert Engagement und Ressourcen seitens der Regierung in Partnerschaft mit der Industrie, um dieses Wachstum zu ermöglichen.”

Parallel haben Abgeordnete aller politischen Parteien ihre Unterstützung für britische Lebensmittel und die Landwirtschaft gezeigt, indem sie in Westminster und während der Fragestunde des Premierministers in der letzten Woche eine Anstecknadel des NFU trugen.

 

Abb.: Pexels

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.