x

Rentenbank verleiht Gerd Sonnleitner-Preis

Datum: 2016-04-15 11:00:00Quelle: Landwirtschaftliche Rentenbank

Im Bild von links nach rechts: Joachim Rukwied (Präsident des DBV), Gerd Sonnleitner (Ehrenpräsident des DBV), Beata Meczykowski (Lebensgefährtin von Herrn Engel), Preisträger David Engel und Dr. Horst Reinhardt (Vorstandssprecher der Landwirtschaftlichen Rentenbank)

Die Landwirtschaftliche Rentenbank hat zum dritten Mal ihren mit 3.000 Euro dotierten Gerd Sonnleitner-Preis für ehrenamtliches Engagement vergeben. Preisträger 2016 ist der 28-jährige Maschinenbauingenieur und Landwirt David Engel aus Rheinland-Pfalz. Er erhielt die Auszeichnung für seine engagierte und zugleich kreative Öffentlichkeitsarbeit zur modernen Landwirtschaft in Deutschland. Dr. Horst Reinhardt, Sprecher des Vorstands der Rentenbank, nahm die Ehrung zusammen mit dem Namensgeber des Preises, Gerd Sonnleitner, Ehrenpräsident des Deutschen Bauernverbands, in Berlin vor.

Mit Hilfe des Internets bringt der Preisträger verschiedenen Zielgruppen die Landwirtschaft nahe. Auf seinem YouTube-Kanal „agriKULTUR“ dokumentiert er in kurzen, informativen Videos seine Arbeit auf dem Feld und im Stall.

Foto: Rentenbank


 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.