x

Revival in Österreich

Datum: 22.02.2020Quelle: Der Standard

Die in Österreich seit letztem Jahr unter dem Label “Natur pur” in Einweg-Glasflaschen verkaufte Konsummilch ist lt. der Handelskette Spar eine der meistverkauften Biomilchsorten. Die Glasflasche habe viele Fans, heißt es bei Rewe. Ca. 25% der unter der Marke “Ja! Natürlich” verkauften Milch wird dort im Glas verkauft, obwohl der Preis zum Teil um bis zu 40 Cent über dem von Biomilch in der Kartonverpackung liegt.

Billa und Rewe stellen nun Anfang März Biomilch von Einweg- auf Mehrwegglas um. Abgefüllt wird bei der Berglandmilch, die 8 Mio. € investiert hat und weitere Marken wie Schärdinger Berghofmilch und Tirol Milch liefert.

 

 

 

Foto: PXhere

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.