x

Rewe verbannt Einwegkunststoffprodukte

Datum: 17.09.2020 Tragetaschen: Lieber Stoff statt Plastik.Quelle: Rewe Group

Um Plastik- und Verpackungsmüll konsequent zu reduzieren, will auch die Rewe Group unnötige Verpackungen aus den Regalen verbannen und alternative Lösungen entwickeln. Die Initiativen zur Reduktion von Verpackungen und Ressourcenverbrauch wurden bereits in Gang gesetzt. Bereits im Sommer 2016 hat die Rewe begonnen, Plastikeinkaufstüten sukzessive aus allen Märkten zu entfernen. Damit konnten allein in Deutschland über 200 Millionen Tüten im Jahr eingespart werden.

Hans-Jürgen Moog, Bereichsvorstand Ware Handel in der Rewe-Zentrale kommentiert: „Wir haben bereits 2018 als erster Einzelhändler in Deutschland beschlossen, im Folgejahr flächendeckend keine neue Ware zu ordern und nur noch die Restbestände an Plastikhalmen in unseren insgesamt knapp 6.000 Märkten zu verkaufen.“

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.