x

Röntgeninspektionssystem Dymond DSV

Datum: 21.10.2021Quelle: Minebea Intec

 

 

Mit den beiden Sideshootern Dymond DSV und Dymond D Monoblock präsentiert Minebea Intec zwei neue Produkte für sein Premium-Portfolio im Bereich horizontaler Röntgeninspektion.

Sowohl Dymond DSV als auch die neue Monoblock Option der bekannten Dymond D sind als kritischer Kontrollpunkt für die Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie prädestiniert. Die Vollkontrolle aller verpackten Produkte bietet dort die Möglichkeit, Fremdkörper zu detektieren, bevor das kontaminierte Produkt den Handel erreicht. Mit den neuen Modellen bietet Minebea Intec seinen Kunden eine passgenaue Lösung für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Dymond DSV

So überzeugt die Dymond DSV mit einer mehrseitigen Durchleuchtung der Produkte – mit nur einer einzigen Röntgenquelle. So kann das System – am Beispiel einer Konservendose – bis zu 650 Stück pro Minute auf Fremdkörper überprüfen. Bei diesem „DualSplit-View“ (DSV) Verfahren wird die natürliche Aufweitung der Röntgenstrahlen ausgenutzt. Die Inspektionslösung profitiert durch die reduzierte technische Komplexität von einer einfacheren Wartung

 

Dymond D Monoblock

Bei der  Röntgeninspektionslösung Dymond D wird auf aktive Wasserkühlung verzichtet und damit eine einfachere Installation und Wartung gewährleistet. Die mit der Quelle einhergehende hohe Leistung von 2 x 500 W ermöglicht mehr Durchsatz und eine noch bessere Inspektion von Produkten mit höherer Röntgenschwächung als bei der Dymond S.

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.