x

Rot geht gar nicht

Datum: 01.04.2021Quelle: moproweb.de

Deutschland kann stolz auf seine Politiker sein, erklärte Bundespräsident Dr. Frank-Walter Steinmeier gestern im Schloss Bellevue in Berlin. Steinmeier hob insbesondere auf die großen Verdienste ab, die die amtierende Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner in Bezug auf die Verbraucherinformation über den Nährwert von Lebensmitteln erworben habe. Niemand, so der Bundespräsident, müsse nun noch an Gewicht zulegen, der Nutri-Score ermögliche allen Bürgern und Bürgerinnen ein Dasein in absoluter Schlankheit, was bekanntlich die Grundlage für ein erfülltes und glückliches Leben bilde. Er, so Steinmeier weiter, wolle ein Beispiel geben, habe seine Ernährung völlig umgestellt und verzichte auf sein Lieblingsessen Frikadellen mit Kartoffelbrei und Sauerkraut, da dessen Hauptkomponenten im Nutri-Score allesamt eine rote Kennzeichnung trügen, auch wenn Rot natürlich immer seine Lieblingsfarbe bleiben werde.

 

 

Foto: https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Frank-Walter_Steinmeier_20090902-DSCF0011.jpg

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.