x

Sachspenden für gemeinnützige Organisationen

Datum: 04.01.2021 Christine Domek-Rußwurm, 1. Vorsitzende des Vereins „Rosenheimer Aktion für das Leben e.V.“, nimmt den Spendenscheck über 2.500 Euro von Markus Bauer, Geschäftsführer der J. Bauer GmbH & Co. KG, entgegen – Foto: Privatmolkerei BauerQuelle: Bauer

Die Weihnachtszeit ist traditionell auch Spendenzeit. Jedoch nicht nur mit Schecks, auch mit Sachspenden lässt sich Gutes tun. Davon können sowohl die Privatmolkerei Bauer als auch der Bauer Frischdienst berichten. Beide Unternehmen haben im vergangenen Jahr nicht nur Milchprodukte im Gesamtwert von knapp 137.000 Euro an die örtlichen Tafeln gespendet, sondern sich auch mit Spenden an gemeinnützige Organisationen hervorgetan. Insgesamt vier Einrichtungen wurden noch im letzten Jahr mit einer Spendensumme von insgesamt 10.000 Euro bedacht. Die vier Einrichtungen waren: Der Rosenheimer Aktion für das Leben e.V., die Björn-Schulz-Stiftung für den Irmengard-Hof am Chiemsee sowie an die Stiftung Ecksberg und die RoMed-Klinik im heimischen Wasserburg.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.