x

Schubert auf der interpack

Datum: 18.05.2023Quelle: Schubert

Vom 4. bis 10. Mai präsentierten rund 2.800 Austeller ihre neusten Technologien und Lösungen für die Verpackungsindustrie auf der interpack. Dieses umfassende Angebot nutzen circa 143.000 Besucher aus 155 Ländern. Obwohl die Teilnehmerzahlen etwas geringer waren als bei der letzten interpack 2017, zu der über 170.000 Besucher erschienen, konnte die Messe zeigen, dass sie nach wie vor der wichtigste und größte Branchenevent für die internationale Verpackungsindustrie ist. Doch nicht nur die interpack als Gesamtpaket, sondern auch der Messeauftritt von Schubert war ein voller Erfolg. So berichtet Martin Sauter, Verkaufsleiter bei der Gerhard Schubert GmbH: „Für uns war sehr positiv, dass wir trotz der geringeren Gesamtbesucherzahlen die Anzahl unserer Leads, das heißt also Interessenten, die sich sehr konkret für unsere Lösungen interessieren, im Vergleich zu 2017 um 25 Prozent steigern konnten. Neben neuen Kontakten haben wir auch viele bestehende Kunden auf unserem Messestand begrüßt.”

Eine Aussage zu treffen, welches der ausgestellten Exponate das größte Interesse geweckt hat, ist für Schubert nicht einfach. So bekam der Flowpacker viel positive Resonanz, weil er hinsichtlich der Verarbeitung von verschiedenen Materialien sehr flexibel ist. Auch die TLM 7-Maschine als erstmals öffentlich präsentierte Konzeptstudie zur neuen Maschinengeneration von Schubert erwies sich als wahrer Zuschauermagnet, ebenso wie der Comfort Feeder, der die Materialzuführung revolutioniert. Starkes Interesse erweckte darüber hinaus die neue Dotlock-Technologie, mit der Schubert zukünftig einen weiteren großen Schritt in Richtung Nachhaltigkeit gehen will. Denn diese Innovation ermöglicht die feste und extrem zugstarke Verbindung von Kartonagen ohne Heißleim verwenden zu müssen. Martin Sauter bringt es auf den Punkt: „Im Prinzip wurden von den Besuchern alle unsere Exponate als Highlight bezeichnet. Und durch die große Vielfalt unserer Maschinen und Services, wie zum Beispiel unserem neuen Programm Packaging Perspectives für nachhaltiges Verpacken, haben viele Besucher Schubert erstmalig als Lösungsanbieter für ihre Aufgabenstellungen wahrgenommen. Das freut uns natürlich sehr.“

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.