x

Sichtbare Synergieeffekte

Datum: 26.08.2019Quelle: Frischpack

 

 

 

Vom 5. bis 9. Oktober 2019 zeigen sich Frischpack aus Mailling und Baackes & Heimes aus Viersen zum ersten Mal gemeinsam als Frischpack-Gruppe auf der Anuga. Der Messestand in Halle 10.1, Stand E61/F60 besteht aus zwei Hälften in den Komplementärfarben Grün für Frischpack und Rot für Baackes & Heimes. Geschickt werden auf den farbigen Flächen die Kernkompetenzen der Unternehmen einzeln und als synergetisches Ganzes inszeniert. Die Käse-Appetitmacher von Frischpack konzentrieren sich als Technologieführer auf den Co-Packing-Bereich für Käsereien sowie maßgeschnittene Lösungen für Industrie und Food-Service. Der Dienstleister mit mehr als 45 Jahren Er­fahrung überzeugt mit innovativen Verpackungen, einem breiten Käsesortiment sowie einer großen Vielfalt an Verarbeitungen. Die kreativen Käse-Könner von Baackes & Heimes punkten mit Konzepten für den Lebensmitteleinzelhandel, den sie seit über 50 Jahren betreuen. Dazu gehören individuelle SB-Sortimente, Produktinnova­tio­nen sowie Pre-Packing Know-how. Die farbigen Stelen an den Stirnseiten des Messe­standes weisen bereits beim Betreten des Standes plakativ auf die Kernkompetenzen der beiden Unternehmen hin.

 

Synergien und Neustrukturierung

„Der gemeinsame Auftritt unterstreicht die neue Struktur unserer Unternehmensgrup­pe“, kommentiert Marian Heinz den neuen Messestand. „Seit der Übernahme von Baackes & Heimes 2017 haben wir unsere Prozesse systematisch geprüft und uns An­fang 2019 organisatorisch neu aufgestellt, um die Synergien noch effektiver zu nutzen.“ Die Kundengruppen wurden dabei nach Kompetenzfeld zu­geordnet sowie ein übergrei­fendes, dreiköpfiges Management-Team eingesetzt. Marian Heinz bleibt Vorsitzender der Geschäftsführung. Horst Luchtefeld agiert als Geschäftsführer Operations. Stefan Welter, bisher Geschäftsführer bei Baackes & Heimes, trägt zusätzlich die Gesamtver­antwortung als Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Die neue Ordnung vereint den gewohnten 360-Grad-Service mit dem Spezialistentum der beiden Unternehmen. „Unser Ziel ist, in einem dynamischen Marktumfeld mit wachsendem Wettbewerbsdruck noch erfolgreicher zu agieren und den Kunden einen noch größeren Mehrwert zu bieten“, so Marian Heinz. „Damit kommen wir unserer Vision, Europas relevantester Käseverarbeiter zu werden, sukzessive näher.“ Mehr Informationen unter www.frischpack.de und www.tilbury.de

Roland Sossna

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.