x

SIG setzt auf ASI-zertifiziertes Aluminium

Datum: 24.06.2020Quelle: SIG

SIG gibt einen weiteren Meilenstein auf seinem Way Beyond Good bekannt: ASI-zertifiziertes Aluminium wird als Standard für alle SIG-Kartonpackungen in Europa eingeführt.

SIG ist nach eigenen Angaben das erste Unternehmen der Branche, das sowohl nach dem ASI (Aluminium Stewardship Initiative)-Performance-Standard als auch nach dem Chain-of-Custody-Standard zertifiziert wurde, und der einzige Hersteller aseptischer Getränkekartons, der ASI-zertifiziertes Aluminium in seinen Kartonpackungen anbietet.

Die ersten Kartonpackungen mit ASI-Label wurden 2019 von Kunden wie B-Better (Teil von Unilevers Better-Future-Plattform), Riedel und DRINKS3 auf den Markt gebracht. Nun wird seit Juni 2020 ASI-zertifiziertes Aluminium als Standard für alle SIG-Packungen in Europa eingeführt, angefangen bei Kunden, die neue Produkte oder Designs auf den Markt bringen.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.