x

Simply V geht ins UK

Datum: 03.12.2022Quelle: vegconomist

Simply V wurde soeben in Großbritannien auf der Planted Based World Expo in London vorgestellt. Vertreter des britischen Groß- und Einzelhandels sowie der Gastronomie konnten sich von Geschmack und Qualität der Simply V Produkte überzeugen. Mit der Präsenz der Marke auf Europas größter Fachmesse für pflanzliche Produkte baut Simply V seinen internationalen Vertrieb aus: Der deutsche Marktführer im Segment der pflanzlichen Käsealternativen wird ab März 2023 auch in Großbritannien erhältlich sein. Eingeführt werden zunächst Scheiben in den Sorten natur und würzig, geriebener und Pasta-Käseersatz. Darüber hinaus wird eine Käsealternative in Blockform Teil des Sortiments sein. Der “Block Mature” ist zunächst nur im Vereinigten Königreich erhältlich.

Für den Vertrieb der Marke in Großbritannien hat sich der Hersteller E.V.A., eine Hochland-Tochter, die Unterstützung der Altura Group gesichert. Bislang ist Simply V in Österreich und der Schweiz, in den Niederlanden und anderen Benelux-Ländern sowie in Skandinavien erhältlich. Die Produkte werden auf Basis von Mandeln hergestellt.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.