x

Radeln für die Milch

Datum: 31.05.2021Quelle: LV Milch NRW
Sternekoch Björn Freitag (2.v.l.) kulinarisch in Aktion mit Hans Stöcker, Rheinischer Vorsitzender der LV Milch NRW, Benedikt Langemeyer, Vorsitzender Ausschuss Öffentlichkeitsarbeit der LV Milch NRW, und Claus Naarmann, Geschäftsführer der Privatmolkerei Naarmann GmbH (v.l.n.r.). Foto: LV Milch NRW

Björn Freitag war Gast beim Start der Milchwoche 2021 im Kreis Steinfurt. Galt es doch, das positive Image des Naturprodukts Milch und die gesellschaftliche Akzeptanz für die Milcherzeugung weiter wachzuhalten. Der bekannte Fernsehkoch war mit dem Fahrrad auf dem Milchradweg des Landkreises unterwegs und besuchte u.a. die landwirtschaftlichen Betriebe der Familien Lölfer und Leifker, die dort am Milchweg je ein Melkhus betreiben. Zusammen mit den Familien wurden Erfrischungen und Snacks mit Milch und Milchprodukten unter Federführung von Björn Freitag zubereitet. Abschluss und letzte Station der Radtour war die Privatmolkerei Naarmann in Neuenkirchen. Hier standen Milchkaffee-Spezialitäten im Mittelpunkt, die Firmenchef Claus Naarmann und Björn Freitag fachmännisch zubereiteten.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.