Insbesondere Konsummilch sowie Naturjoghurt wurden 2020 im Vergleich zum Vorjahr stärker konsumiert. Bei Vollmilch 3,5% ist der Pro-Kopf-Verbrauch um 2,7% gestiegen.
Die steigende Verbraucherakzeptanz für Käse hat sich in 2020 weiter fortgesetzt. Der Pro-Kopf-Verbrauch für das gesamte Käsesegment hat sich um 0,3 kg bzw. um 1,2% gesteigert. Besonders die Produkte im Bereich Frischkäse und Pasta Filata (Mozzarella) erfreuen sich wachsender Beliebtheit.
Bei Butterfett steig der Pro-Kopf-Verbrauch von 2019 auf 2020 um 0,5 kg bzw. 8%.
Laut AMI haben sich die Einkaufsmengen deutscher Verbraucher für Käse und Butter im ersten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahr erneut gesteigert. Die Einkaufsmenge für Käse legte um 4,8%, für Butter um 3% und für Konsummilch um 0,5% zu.
Abb.: pixabay
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