x

Stellenstreichungen bei FrieslandCampina

Datum: 25.11.2020Quelle: FrieslandCampina

 

 

FrieslandCampina Germany beschleunigt die vor zwei Jahren eingeleitete Transformation, fokussiert sich künftig noch mehr auf seinen Marken und baut die Herstellung von Verlustprodukten weiter ab. Infolgedessen sind Kosteneinsparungen geplant, von denen voraussichtlich auch etwa 195 Mitarbeiter in Heilbronn und Köln betroffen sein werden. Gleichzeitig wird ebenso in diese Werke investiert.

FrieslandCampina bekennt sich ausdrücklich zum deutschen Markt und beabsichtigt weiterhin Investitionen in diesen, um die Leistungen weiter zu verbessern. “Deutschland ist ein wichtiger strategischer Heimatmarkt für FrieslandCampina. In diesem Jahr haben wir mit unseren Kernmarken Landliebe, Chocomel, Valess, Tuffi, Frico und Holland Master ein signifikantes Umsatzwachstum von sieben Prozent erzielt. Dies ist das Ergebnis unserer seit zwei Jahren erfolgreich eingeführten kommerziellen Strategie, die wir nun beschleunigt umsetzen werden”, so Jan Kruise (Foto), Managing Director FrieslandCampina Germany.

Darüber hinaus sind Maßnahmen zu Kostenoptimierungen vorgesehen. Innerhalb dieser ist ein Personalabbau von etwa 195 Vollzeitstellen geplant – möglichst sozialverträglich an den Standorten Heilbronn und Köln. Die betriebsverfassungsrechtlichen Gremien wurden darüber informiert und FrieslandCampina wird die betroffenen Mitarbeiter unter anderem bei der Suche nach einer passenden neuen Arbeitsstelle unterstützen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.