x

Strategische Kooperation

Datum: 26.11.2020Quelle: GETEC

 

 

 

 

Die GETEC Group und die AB Energy Deutschland GmbH, zwei führende Industrie-Dienstleister, haben eine strategische Kooperationspartnerschaft geschlossen. Ziel der Kooperation ist es, die gemeinsamen Kunden mit dezentralen und ganzheitlichen Energielösungen zu unterstützen und so ihren CO2-Ausstoß und ihre Kosten maßgeblich zu reduzieren.

 

AB Energy und GETEC bündeln in der Zusammenarbeit ihre Stärken, um Synergien zu schaffen und zusätzliche Potenziale bei den gemeinsamen Kunden zur Optimierung der Energieversorgung hin zu mehr Nachhaltigkeit, Effizienz und Digitalisierung zu heben. GETEC plant die Gesamtkonzeption und finanziert, errichtet und betreibt im Outsourcing Ansatz die Energie- und Medienversorgung beim Kunden. Wirtschaftlichkeit, Versorgungssicherheit und zugleich Nachhaltigkeit bilden dabei die Leitplanken der Energiekonzeption. AB Energy fertigt dazu maßgebliche Systemkomponenten wie schlüsselfertige und modulare KWK-Anlagen und kombiniert diese je nach Konzeption mit weiteren wichtigen Bausteinen für eine sichere und effiziente Energieversorgung wie Strom- und Wärmespeichern. Die hocheffizienten Anlagen können dabei auch mit „Grünen Gasen“ wie Biomethan oder Wasserstoff betrieben werden, um den CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren.

 

„Die Energie- und Klimawende fordert von der Industrie den Wandel hin zu mehr Nachhaltigkeit und zu effizienten Lösungen. GETEC und AB Energy sind dazu die idealen Partner. Uns eint das Ziel für unsere Kunden wirtschaftliche, skalierbare und zugleich nachhaltige Dienstleistungen und Lösungen zu entwickeln und sie bei ihrem Ziel einer ´Zero Impact Production´ zu unterstützen. Gemeinsam mit AB können wir unsere Lösungskompetenz hier weiter ausbauen“, so Thomas Wagner, CEO der GETEC Group.

 

„AB ist eines der wenigen Unternehmen, das den gesamten Produktionszyklus einer KWK-Anlage aus einer Hand und in einem industrialisierten Verfahren abwickelt. Der ganzheitliche Ansatz von GETEC hinsichtlich Energieeffizienz und deren Kompetenzen im Bereich Energieeinsparmodelle, sowie die Bereitschaft zur Risikoübernahme haben uns dazu bewegt eine strategische Partnerschaft einzugehen. Gemeinsam können wir den Industriekunden eine wirtschaftlich attraktive und zukunftssichere Lösung für Strom, Wärme und Kälte anbieten“, ergänzt Bernard Storm, Geschäftsführer der AB Energy Deutschland GmbH.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.