x

SÜDPACK veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht

Datum: 23.09.2022Quelle: SÜDPACK

 

SÜDPACK hat seinen vierten Nachhaltigkeitsbericht auf freiwilliger Basis veröffentlicht – und untermauert darin die Fortschritte der Jahre 2020 und 2021 mit harten Fakten. Dass SÜDPACK erst im Juni 2022 von der WirtschaftsWoche aus über 4.000 Unternehmen in einem branchenübergreifenden Ranking auf Platz 36 der nachhaltigsten Mittelständler Deutschlands gewählt wurde, beflügelt den Folienhersteller bei seiner ambitionierten Nachhaltigkeitsstrategie ungemein. Denn ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl der Besten waren explizit die Nachhaltigkeitsberichte der Unternehmen und insbesondere die darin formulierten ESG-Ziele mit ihrer Wirkkraft. Allen Top-50 ist dabei eines gemeinsam: Sie engagieren sich seit Jahren in den drei Kategorien Ökologie, Ökonomie und Soziales mit einem ausgewogenen Einsatz.

Im Unterschied zum letzten Bericht aus dem Jahr 2020 wurden jedoch die für SÜDPACK und seine Stakeholder wesentlichen Handlungsfelder neu definiert. Der aktuelle Report, der als deutliche Ausweitung der bisherigen Nachhaltigkeitsstrategie zu verstehen ist, gliedert sich nun in die Themenblöcke Corporate Governance, Sustainable Efficiency, Kreislaufwirtschaft, Klimaschutz und Soziale Verantwortung. Dabei schließt das Handlungsfeld Corporate Governance neben dem neuen Werteleitbild und dem überarbeiteten Code of Conduct auch die ökonomische Säule der Nachhaltigkeit sowie Sustainable Efficiency mit ein.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.