Euromonitor International hat einen Sustainability Tracker entwickelt, der sich auf Nachhaltigkeitschancen, Wettbewerber-Tracking und Nachhaltigkeitsumfragen konzentriert. Etwa die Hälfte aller Verbraucher zögert noch immer, mehr für nachhaltige Lebensmittel zu bezahlen (Voice of the Industry: Sustainability Survey, 2022), doch laut den Daten des Sustainable Living Claims Tracker von Euromonitor International ist die Zahl der Produkte mit Nachhaltigkeitsaussagen bei verpackten Lebensmitteln in den letzten drei Jahren allmählich gestiegen. Und dies trotz eines Preisunterschieds von 15 % zwischen solchen Produkten und Produkten ohne nachhaltige Attribute.
Der niedrige Preis spielt nach wie vor eine wichtige Rolle bei der Auswahl von Lebensmitteln und Getränken, obwohl es offensichtlich ist, dass einige Verbraucher ihre Ausgaben zunehmend auf Produkte umlenken, die eine positive Auswirkung auf die Menschen und den Planeten haben und mit Angaben wie “All Natural” oder “100% Organic” versehen sind.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung