x

Top-Arbeitgeber

Datum: 02.11.2020Quelle: SalzburgMilch
Geschäftsführer Andreas Gasteiger präsentiert die Urkunde zum “Top 5-Platz der besten Arbeitgeber”

 

In einer repräsentativen Umfrage des Market Institutes zur Attraktivität von Arbeitgebern konnte SalzburgMilch den fünften Platz erreichen und dabei vor allem durch regionale Relevanz, Krisensicherheit und gute Arbeitsbedingungen punkten.

Um die Attraktivität von Arbeitgebern zu beurteilen und die „Besten Arbeitgeber 2020“ zu ermitteln, führte das Market Institut eine umfassende Studie zu 100 Firmen im SalzburgerLand durch, bei der eine Vielzahl von Kriterien aus Sicht der für den Arbeitsmarkt relevanten Bevölkerung beurteilt wurde. Untersucht wurden für die Studie in Summe 15 Themenfelder aus den fünf Kategorien „Regionale Relevanz“, „Zukunftsfitness“, „Arbeitsbedingungen“, Wohlbefinden“ und „Reputation“.

Dabei wurde SalzburgMilch von den über 1.000 Befragten sehr gut bewertet, schaffte es in allen Haupt-Kategorien in die Top 10 und belegte in der Gesamtwertung den fünften Platz. Besonders gut schnitt SalzburgMilch in der Kategorie „Regionale Relevanz“ ab, unter anderen Spitzenplätzen mit einem Platz 1 im Teilbereich „Ökologischer und nachhaltiger Beitrag“. „Wir sind sehr stolz, dass die SalzburgMilch in diesem Ranking einen absoluten Spitzenplatz belegen konnte. Das beweist einmal mehr unsere Anstrengungen in den Bereichen Nachhaltigkeit, sozialer und gesellschaftlicher Beitrag und Lehrlingsausbildung“, freut sich SalzburgMilch Geschäftsführer Andreas Gasteiger über die Auszeichnung und ergänzt: „Gerade in den aktuellen Krisenzeiten zeigt sich, wie systemrelevant die heimischen Lebensmittelerzeuger – und natürlich die regionale Landwirtschaft- sind. Wir haben heuer ganz gegen den Trend neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aufgenommen und suchen ständig nach geeigneten Fachkräften, denen wir einen sicheren Arbeitsplatz mit vielen sozialen Vorteilen bieten. Auch bilden wir aktuell mit 25 Lehrlingen so viele Nachwuchskräfte wie noch nie aus.“

Die SalzburgMilch beschäftigt derzeit 376 Mitarbeiter in den Standorten der Molkerei in Salzburg und der Käserei in Lamprechtshausen.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.