x

Frischpack: Top innovativ, top 100

Datum: 28.10.2019Quelle: Frischpack

 

 

 

Die Frischpack-Gruppe hat erneut den Sprung unter die Top 100 geschafft. In einem aktuellen Ranking der Wirtschaftswoche ist das Unternehmen unter den einhundert Mittelständlern in Deutschland mit der stärksten In­novationskraft. Zu verdanken ist dies den kontinuierlichen Investitionen in den letzten Jahren. Die Unternehmensgruppe, mit Standorten in Mailling und Viersen modernisiert kontinuierlich Technologie- und Organisationsprozesse. Al­lein in 2018 waren es rund zwölf Millionen Euro: Neben zwei neuen Fertigungsstraßen wurde auch ein innovatives System zur Maschinendatenerfassung installiert. Dafür wurde Frischpack dieses Jahr bereits beim Innovationswettbewerb Top 100 geehrt.

 

„Unser Ziel ist, unsere Position als Technologieführer konstant zu behaupten bzw. zu stärken und dabei bestmöglich effizient und nachhaltig zu agieren“, erläutert Marian Heinz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Frischpack-Gruppe. „Die Auszeichnung der Wirtschaftswoche bestätigt uns in unserem Bemühen. Darüber freuen wir uns sehr.“ Die beiden Unternehmensstandorte bündeln Käse-Knowhow 4.0. Die Käse-Appetitma­cher von Frischpack aus Mailling konzentrieren sich auf den Co-Packing-Bereich für Käsereien sowie maßgeschnittene Lösungen für Industrie und Food Service. Die krea­tiven Käsekönner von Baackes & Heimes in Viersen punkten mit Konzepten für den Lebensmitteleinzelhandel: individuelle SB-Sortimente, Produktinnovationen sowie Pre­packing. Die Vision ist, Europas relevantester Käseverarbeiter zu werden.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.