x

Umweltschutz geht nur gemeinsam mit Verbrauchern

Datum: 12.12.2019Quelle: Molkerei Berchtesgadener Land

Bei der großen Gewinnspielaktion der Molkerei Berchtesgadener Land in diesem Jahr war nicht nur Glück gefragt, sondern auch richtige Mülltrennung. Denn nur wer die Pappmanschette von den Aktionsjoghurts löste – sprich den Zwei-Komponenten-Becher richtig trennte – konnte auf einen Gewinn hoffen. In jedem 1000. Becher war ein solcher versteckt und 254 Joghurtesser konnten sich über einen Leinenrucksack mit Leckereien von der Molkerei freuen – vier davon zudem noch über ein kultiges Babboe-E-Lastenrad in Bergbauernmilch-Optik.

Mit der „Gewinn für die Natur“-Aktion auf den Fruchtjoghurts wollte die mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnete Molkerei ihre Verbraucher im vergangenen ½ Jahr zur umweltfreundlichen Mülltrennung animieren. Schließlich nehmen die Konsumenten beim richtigen Recycling der Zwei-Komponenten-Bechern eine Schlüsselrolle ein. Diese Becher werden durch eine Pappmanschette stabilisiert, sodass im Vergleich zum herkömmlichen Becher gleicher Größe bis zu 50 Prozent Plastik gespart wird. „Wir freuen uns über den großen Rücklauf der Gewinnspielaktion. Das zeigt uns auch, dass unsere Kunden das Prinzip des Zwei-Komponenten-Bechers verstanden haben und wir so gemeinsam etwas für die Umwelt tun können“, erläutert Lisa Weitz, Nachhaltigkeitsbeauftragte der Molkerei Berchtesgadener Land.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.