x

Vandersterre und Willicroft in Kooperation

Datum: 24.07.2020Quelle: Vandersterre

Vandersterre ist eine Partnerschaft mit Willicroft eingegangen, einem in den Niederlanden ansässigen Hersteller von pflanzlichem Käsealternativen. Dies soll es Vandersterre ermöglichen, den Markt für pflanzlichen Produkte und die damit verbundenen Möglichkeiten zu erforschen.

 

Willicroft wurde im Frühjahr 2018 von Brad Willicroft, Enkel eines Milchbauern, gegründet. Sein Weg zu einem Käsehersteller auf pflanzlicher Basis begann, als er eine pflanzliche Ernährungsweise annahm einführte. Er fand den Übergang einfacher, als er es sich vorgestellt hatte, mit Ausnahme von Käse. Frustriert über die geringe Qualität der verfügbaren Produkte beschloss er, selbst mit der Herstellung von Käse auf pflanzlicher Basis zu beginnen.  Brad kombinierte uralte Techniken, die von seinem Großvater überliefert wurden, und begann mit der Herstellung von Käseanaloga auf der Basis von Nüssen, Soja und Bohnen.

 

Willicroft glaubt, dass Käse für viele das letzte Hindernis beim Übergang zu einer pflanzlichen Ernährung ist. Mit seinen Produkten will er zeigen, dass Käsealternativen auf pflanzlicher Basis genauso gut sein können wie das Original. Willicroft wird sich auf Produktion, Innovation, und Marketing konzentrieren. Vandersterre übernimmt den Verkauf und den Vetrieb.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.