x

Verbraucherinfos neu verpackt

Datum: 20.11.2019Quelle: BVL

Was macht das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) überhaupt und wie sorgt es in Deutschland und innerhalb der Europäischen Union für den gesundheitlichen Verbraucherschutz? All das zeigt und erklärt das BVL ab sofort mit seinem vollständig überarbeiteten Internetauftritt. Unter der Webadresse www.bvl.bund.de können sich Interessierte dank einer neuen, benutzerfreundlichen Menüführung sowie eines modernen und luftigen Designs nun noch einfacher über die Arbeit und die Arbeitsergebnisse des BVL informieren.

Zentrales Ziel der Neugestaltung des Webangebots war es, die Fülle an bestehenden Inhalten noch besser zugänglich zu machen. In einer zentralen Infothek werden nun Publikationen, Bilder und Videos des BVL gebündelt. Häufig gestellte Fragen werden in der neuen Kategorie „FAQs“ zusammengefasst und nach Zielgruppen sortiert aufbereitet. Außerdem gibt der Veranstaltungskalender einen Überblick über die Termine und Events des BVL. Bewährte Bestandteile der alten Website – wie das Glossar oder der thematisch differenzierte Newsletter – wurden beibehalten und weiter optimiert.

Eine weitere Verbesserung gegenüber der bisherigen Website ist die neue Suchfunktion. Fachbegriffe werden nun nach wenigen eingegebenen Buchstaben vervollständigt vorgeschlagen und die Ergebnisse gefiltert sowie als Vorschau generiert.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.