x

Viel zu zögerlich

Datum: 13.09.2019Quelle: volksstimme.de

Der Milchviehbetrieb Geven & Rabelink in Demker soll lt. Kreisverwaltung geschlossen werden. Der 1991 von den Niederländern Marijke Rabelink und Koert Geven gegründete Hof fiel seit Längerem durch Verstöße gegen das Tierschutzgesetz auf. Erneut scheint ein Behördenversagen vorzuliegen, denn trotz vielfach festgestellter Mängel und Verstöße wurde erst im Juli ein Haltungs- und Betreuungsverbot ausgesprochen. Der Tierbestand wurde in der Folge auf den Sohn übertragen, der nun ebenfalls mit einem Haltungsverbot belegt wurde.

 

Dieser und einige andere in jüngerer Zeit aufgedeckte Missstände in der Milchkuhhaltung von zeigen, dass die Behörden regelmäßig nicht, zu spät oder zu zögerlich eingreifen. Eine bundeseinheitliche Regelung ist überfällig.

 

 

Abb.: Pixabay

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletter

Immer die aktuellsten Informationen. Melden Sie sich hier für unseren Newsletter an.