x

VLOG ist ein bedeutender Faktor

Datum: 26.04.2021Quelle: VLOG

In Deutschland wurden im Jahr 2020 rund 8,8 Milliarden Euro mit Milchprodukten mit dem VLOG-Label umgesetzt. Das waren 14 % mehr als im Jahr 2019.

Insgesamt 12,6 Milliarden Euro gaben die Verbraucher in Deutschland 2020 für VLOG-gekennzeichnete Produkte aus (+ 12 %).

VLOG erwartet, dass der Umsatz mit ‘Ohne Gentechnik’-Produkten bis 2021 um mindestens 3,5 % steigen wird. Die Organisation vertritt rund 750 Lebensmittelhersteller und Supermärkte sowie Lieferanten und lizenziert das Label für gentechnikfrei produzierte Lebensmittel. Die Produktdatenbank von VLOG enthält mehr als 15.500 Einträge.

 

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.