x

Weber zählt zu den Top 100

Datum: 15.01.2020Quelle: Weber Maschinenbau

VW, Bosch, Siemens, BMW, Continental – und Weber Maschinenbau: sie alle zählen zu den Top 100 der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Das Magazin Handelsblatt veröffentlichte in der November Ausgabe das Ranking der Innovationsführer im Bereich Digitalisierung. Weber landet dabei auf dem 45. Platz der nationalen Bestenliste und schafft es im internationalen Vergleich auf Platz 644 der Top 1000.

Herausgegeben wurde das Ranking vom Schweizer Beratungsunternehmen EconSight, das alle Patente identifiziert hat, die besonders relevante Innovationen für die Digitalisierung von angewandten Technologien schützen sollen. Weber Maschinenbau hat im vergangenen Jahr rund 30 neue Patente angemeldet. Untersucht wurden für die Bestenliste nicht nur die Anzahl aller angemeldeten Patente der Unternehmen, sondern auch wie oft auf diese in den letzten zwei Jahren Bezug genommen wurde. Baute eine Erfindung auf ein bestehendes Patent auf, umso wertvoller war es und führte zu einer besseren Bewertung im Ranking. „Wir sind sehr stolz über unsere Platzierung im Innovationsranking Deutschland. Nicht nur die Anzahl der in 2019 angemeldeten Patente war entscheidend, sondern vielmehr, dass auf unsere Patente oft Bezug genommen wird. Das zeigt, dass Weber Maschinenbau vielfach als Pionier in Sachen neue Technologien vorangeht“, so Steffen Zecher, Leiter des Patentmanagements bei Weber.

Anja Hoffrichter / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.