x

Webinar über Analytikprobleme

Datum: 15.11.2022Quelle: molkerei-industrie

 

 

 

Am 15. November veranstaltete Qlip ein Webinar zum Thema „Wie wenden Sie unsere Kontroll- und Kalibrierungsprodukte richtig an?“. Alexander Snijders (Foto), bei Qlip zuständig für den deutschen Markt, gab dabei Erläuterungen zur korrekten Vorbereitung der Proben sowie der Kalibrierung der Messinstrumente. Zudem wurden die häufigsten Fehler bei der Probenvorbereitung und bei der Kalibrierung ebenso erörtert wie der Umgang mit schwierigen Matrices wie z.B. bei Konzentraten oder Käse.

Qlip führt pro Jahr über 15.000 Audits in der Milchwirtschaft durch und erstellt über 700.000 chemische und mikrobiologische Analysen quer über die gesamte Milchkette, den LEH eingeschlossen. Pro Jahr werden über 13 Millionen Rohmilchproben untersucht. Qlip begreift sich aber längst nicht mehr als reinen Analytiker, sondern als modernes Datenunternehmen. Die Dienstleistungen werden nun zunehmend auch dem niederländischen Ausland zur Verfügung gestellt, wobei Deutschland bei der Expansion ganz oben steht.

Qlip produziert alle Kontrollproben und Kalibriersets selbst und bietet Unterstützung für Betriebslabore vor Ort wie auch remote. Prozessanalysen und Inspektionen über die Tochter Bactoforce runden das Portfolio ab. Für spezielle Fälle erstellt Qlip auch maßgeschneiderte Kontrollproben aus kundeneigenen Produkten. Mit den Kalibrierungsproben, so Snijder, holen sich Molkereilabors die Kompetent nach ISO 17205 direkt ins eigene Haus.

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.