x

Welt und ServiceValue prämieren Grundfos

Datum: 27.02.2021Quelle: Grundfos

 

 

 

Der Nachrichtensender Welt aus dem Axel Springer Verlag hat in Zusammenarbeit mit dem Kölner Analyse-Institut ServiceValue über 180.000 Führungskräfte zur ‚unternehmerischen Verantwortung‘ deutscher Unternehmen befragt. Im Fokus standen 155 Branchen mit insgesamt 2.098 Unternehmen; ausgewählt wurden die nach Mitarbeiterzahl und/oder Umsatz größten Firmen.

Grundfos wurde bei diesem Votum für seine ‚sehr hohe unternehmerische Verantwortung‘ ausgezeichnet. Dabei spielten die seit Jahren laufenden Aktivitäten in Sachen Energie- und Wassereffizienz oder auch das Bekenntnis zur Nachhaltigkeit des Unternehmens eine ausschlaggebende Rolle. Grundfos 2002 der UN-Initiative “Global Compact” bei: Eine strategische Initiative für Unternehmen, die sich verpflichten, ihre Geschäftstätigkeiten und Strategien an zehn universell anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten. Das Unternehmen fokussiert sich insbesondere auf Ziel Nr. 6 (‚Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen‘) und Ziel Nr. 13 (‚Maßnahmen zum Klimaschutz‘).

Roland Sossna / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.