x

Zuckerreduzierte, getrocknete Cranberries

Datum: 2017-02-14 09:00:00Quelle: bolasco

 

 

Immer mehr Konsumenten möchten sich gesund und zuckerarm ernähren. Viele Lebensmittelhersteller suchen daher nach Möglichkeiten, den Zuckergehalt ihrer Produkte zu reduzieren. Passend zu diesem Trend hat der Hamburger Ingredient-Spezialist bolasco jetzt gemeinsam mit seinem Markenpartner Ocean Spray zuckerreduzierte, getrocknete Cranberries auf den Markt gebracht.

Im Vergleich zu regulär gezuckerten Cranberries enthält die zuckerreduzierte Variante von bolasco 50 Prozent weniger Zucker, 36 Prozent weniger Kalorien und drei Mal mehr Ballaststoffe.

Möglich wird dies, weil Produzent Ocean Spray einen Teil des Zuckers durch lösliche Mais-Ballaststoffe ersetzt, die auf natürliche Weise süßlich schmecken, aber weniger Kalorien enthalten als herkömmlicher Zucker. Damit unterscheiden sich die zuckerreduzierten Cranberries von bolasco von denen anderer Hersteller, die häufig auf Süßstoffe wie Sucralose zurückgreifen, um den Zuckergehalt ihrer Trockenfrüchte zu senken. Zwei Produktvarianten werden angeboten: ganze Früchte und Hälften.

 

 

 

Moproweb / moproweb

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.