x

Berliner Küche

Datum: 02.05.2023Quelle: Popp Feinkist

Seit 1907 gehörte die Berliner Feinkostmarke „Pfennigs“ jahrzehntelang zu den Marktführern im Berliner Raum mit einer Markenbekanntheit von über 60 Prozent. Im Oktober 2021 übernahm Popp Feinkost, Tochterunternehmen der Wernsing Food Group den Vertrieb. „Marken, die in der Region bekannt sind und den regionalen Geschmack abbilden, sind gefragt bei den Verbrauchern. Sie sind ein Stück Heimat“, begründet Alexander Schmolling, Marketingleiter von Popp, den Schritt. Aus diesem Grund konzentrierte sich der erfahrene Hersteller bei der Neugestaltung des Sortiments mit insgesamt neun Produkten auf ursprüngliche, regional beliebte Rezepturen. Verpackungstechnisch gibt es kleine Optimierungen. Dabei blieben die charakteristischen Design-Merkmale der Marke Pfennigs unberührt.

Mehr über das Revival unter www.pfennigs-feinkost.de

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.