x

Mehr Nachhaltigkeit

Datum: 20.03.2023Quelle: Edeka Verbund

Ab heute startet eine neue Nachhaltigkeitskampagne von Edeka. Der dazugehörige TV-Spot zeigt eine Ballerina, die spielerisch leicht auf Spitzenschuhen durch den Markt tänzelt. Die Kernbotschaft: Genauso mühelos wie die Ballerina können auch die Kunden im übertragenen Sinne ihren ökologischen Fußabdruck klein halten.

Zusammen mit dem WWF arbeitet der Edeka-Verbund bereits seit 2009 daran, immer mehr Kunden für nachhaltigere Produkte sowie nachhaltigeren Konsum zu begeistern. Mehr als 500 Eigen­markenprodukte erfüllen dabei die ökologischen Standards des WWF und dürfen den WWF-Panda auf ihrer Verpackung tragen. Und auch die Edeka-Tochter „Netto Marken-Discount“ sowie „Budni“ sind Teil dieser Partnerschaft. Der 20-sekündige TV-Spot ist hier abrufbar

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.