x

Partnerschaft

Datum: 10.05.2023Quelle: Bundesverband Molkereiprodukte e.V. Ort: Berlin

Der derzeitige BuMo-Vorstand (v. l.): Philipp Barufe, Dr. Sylvia Pfaff, Michael von Hof, Manfred Heimes, Michael Scheer und Dirk Ruwisch. Foto Endemann

Volle Fahrt voraus. Das galt nicht nur dem Patio-Restaurantschiff, das kürzlich die Mitglieder des Bundesverbandes Molkereiprodukte (BuMo Pro e.V.) auf der Spree durch die Bundeshauptstadt schipperte. Tempo kennzeichnet auch die Aktivitäten des Bundesverbandes für feine Lebensmittel, der unter der Regie von Annkatrin Heide seine Mitglieder über Qualitätssicherung ebenso wie mit allen wichtigen juristischen Ratschlägen gut versorgt.

Neben den vielen Netzwerkgesprächen erwartete die Teilnehmer, u. a. Hersteller, Großhändler und Importeure von Käse, anderen Molkereiprodukten, Spezialitäten und feinen Lebensmitteln, auch in diesem Jahr wieder ein hochaktuelles Informationsprogramm, das traditionell immer gemeinsam mit der Export-Union für Milchprodukte veranstaltet wird. Annika Stern und Dr. Claudia Müller (beide Chr. Hansen GmbH), boten u.a. kompetente Einblicke in die „kleinen Bakterien-Superhelden“, die jedoch in der Ernährungsindustrie eine große Rolle spielen.

Burkhard Endemann (Verlagsleiter der B&L Mediengesellschaft in Bad Breisig – u. a. Milch-Marketing und KÄSE-THEKE) entführte die Zuhörer abschließend in einer unterhaltsamen Zeitreise durch knapp 40 Jahre Milchprodukte im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel. Einige dieser Trends, Launches und Relaunches haben bis heute durchgehalten. Neue Sortimente sind dazugekommen und auch so mancher skurrile Trend ist geblieben.

Mehr Infos über den Verband gibt’s unter: http://www.mopro.de

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.