x

Treffpunkt der Käsekenner

Datum: 04.05.2023Quelle: KÄSE-THEKE Ort: Bad Breisig

Gut gelaufen. Andreas Heinemann (links) und Dirk Ruwisch zeigten sich mit dem Verlauf der 14. Hannoverschen Käsebörse mehr als zufrieden.

Fachbesucher aus der Mopro-Branche staunten einmal mehr über die große internationale Käse-Vielfalt auf der Käsebörse von Ruwisch & Zuck. Die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannte Käsegroßhandlung repräsentierte u. a. die Nationen Italien inkl. Südtirol, Österreich, Schweiz, Spanien, Niederlande, Liechtenstein, Frankreich, Tschechien sowie auch die USA. Zwei volle Tage standen den Besuchern der komplette Vertriebsaußendienst des Fachgroßhändlers sowie die Geschäftsführung mit Karin Zuck und Dirk Ruwisch für Informationen und Fachgespräche zur Verfügung.

Im Messezelt selbst präsentierten zudem 27 Hersteller, Lieferanten und Exporteure ihre Produkte. Neben der großen Käsevielfalt wurden auch milchfreie Käsealternativen aus Mandeln, Cashews, Soja und Hefeflocken gezeigt. Und da Käse im Prepacking aktueller denn je ist, konnten sich die Fachbesucher gleichzeitig über die Vielfalt und die aktuellen Packungskonzepten informieren. Wer dann noch Bedarf an tieferen Informationen über den erfolgreichen Käseverkauf in Bedienung verspürte, konnte sich für ein Kurzseminar bei der Käsetrainerin Melanie Koithahn in den „Hörsaal“ setzen.

Pünktlich zur Hausmesse wurde auch die 13. Auflage des sehr exklusiven Käse-Kataloges „Caseus Domus“ vorgestellt. Mit seinen 180 Seiten zählt er wieder zu einem unverzichtbaren Handbuch für den erfolgreichen Käseabsatz.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.