x

100 Prozent recyclingfähig

Datum: 01.06.2022Quelle: Team Lewis

Neuheiten vom Traditionsunternehmen Alpenhain: Der ikonische Sechskantbecher für den Obazda wird zu 100 Prozent recyclingfähig und ab Juli kommt die neue Sorte „Meerrettich“ des Brotaufstrichs auf den Markt. Obazda darf bekanntlich nur in Bayern und nach traditioneller Rezeptur hergestellt werden – unter anderem von der oberbayrischen Familienkäserei Alpenhain.

Bei der neuen, völlig recyclingfähigen Verpackung für den Original Obazda wird Plastik eingesetzt, das vollständig wiederverwertet werden kann und somit zur Senkung der CO2-Emmissionen beiträgt. Die Platine ist weiterhin aus Aluminium. Neben der Verpackung des Original Obazda wird auch der Becher für die Camembert Creme ab Juli zu einhundert Prozent recyclingfähig sein, heißt es weiter in Lehen. . 

Ab Juli erweitert Alpenhain seine Obazda-Range um die Sorte „Meerrettich“. „Eine echt bayrische Käsespezialität mit Camembert aus frischer Alpenmilch, Rahm, den typischen Gewürzen und mit Meerrettich verfeinert“, heißt es dazu vom Hersteller. Passend zur Jahreszeit und rechtzeitig zur Eröffnung der Biergarten- und Outdoor-Saison startet Alpenhain für sein Segment Obazda und Back-Camembert eine bundesweite Kampagne. Neben klassischer Funkwerbung setzt Alpenhain damit auch einen starken Fokus auf digitale Medien.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.