x

Alleskönner Milch

Datum: 15.11.2021Quelle: Milch-Marketing

Die Milch ist derzeit heftigem Gegenwind ausgesetzt. „plant-based“ Drinks, also pflanzenbasierte, milchähnliche Getränke, sowie die Diskussion um Methan und Tierwohl machen dem Grundnahrungsmittel das Leben schwer. Die Branche hat bekanntlich reagiert und die “Initiative Milch” gegründet. Sie ist für die nächsten drei Jahre mit einem jährlichen Marketingetat von rund vier Millionen Euro ausgestattet, um Konsumenten wieder für das Naturprodukt Milch zu begeistern. Aktuell werden über die Social-Media-Kanäle, wie Tiktok, YouTube, Instagram oder Facebook, vor allem junge Menschen angesprochen und zum Dialog aufgefordert. Ernährung, Produktvielfalt, Produktion und Verantwortung sind die großen Themen, die auf der Website www.Initiative-Milch.de angeboten werden.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.