x

Ausgezeichnet

Datum: 01.08.2022Quelle: Bayerisches Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ort: Foto: Barbara Bonisolli/StMELF

Die 16 Gewinner des vierten Wettbewerbs „Bayerische Käseschätze gesucht!“ stehen fest. Die ausgezeichneten Spezialitäten umfassen wie bisher die Sorten Weich- und Halbfester Schnittkäse, aber auch erstmals Schnitt- und Hartkäse. Die Preisträger stammen von 14 verschiedenen handwerklichen Käsereien aus insgesamt zwölf verschiedenen Landkreisen. „Die Preisträger zeigen wieder einmal, wie einzigartig und vielfältig unsere wunderbaren Käseschätze in Bayern sind. Man schmeckt, wie viel Leidenschaft und handwerkliche Kunst darin stecken. Solche wertvollen Schätze müssen wir besonders pflegen und wertschätzen. Genau das wollen wir mit der Auszeichnung erreichen. Wir möchten den Menschen Lust darauf machen, die kulinarischen Schätze vor ihrer Haustüre zu entdecken. Und wir können stolz sagen: Wir können Genuss“, sagte die Ernährungsministerin Michaela Kaniber, die auch höchstpersönlich die Auszeichnungen vornahm.

Wer ausgezeichnet wurde lässt sich unter www.genussschaetze.bayern nachlöesen und -schauen.

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.