Zum Abschluss der Feierlichkeiten ihres 100-jähriges Bestehens erhält die Molkereigenossenschaft Milchwerke Schwaben noch ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk. Das Magazin Focus hat die Marke „Weideglück“ der Milchwerke zum Sieger in der Kategorie Milchprodukte erhoben.
Hintergrund war eine im Auftrag von Focus durchgeführte Studie, bei der insgesamt ca. 19.000 Unternehmen und Marken aus 250 Branchen untersucht wurden. In der Kategorie Milchprodukte erzielte die Marke „Weideglück“ der Milchwerke Schwaben als einzige den maximal erreichbaren Punktwert von 100 Zählern und ging damit als Preissieger hervor.
Der Focus hatte für die Datenerhebung zur Studie „Preissieger“ das Institut für Management- und Wirtschaftsforschung beauftragt. Dazu wurden im Zeitraum von Juli 2021 bis Juni 2022 rund elf Millionen Nennungen zu rund 19.000 Unternehmen und Marken in Online-Nachrichten und auf Social-Media-Accounts erfasst und ausgewertet. Die Themenblöcke „Preis“ und „Gesamteindruck“ standen dabei im Mittelpunkt.
Messe
Seminare
Termine
Weiterbildung
sonstige Veranstaltung