x

Begeisterung für Milchprodukte

Datum: 28.10.2021Quelle: FrieslandCampina Deutschland

Als eine der führenden Molkereigenossenschaften sieht sich FrieslandCampina in besonderem Maße verpflichtet, sich für die „Initiative Milch“ zu engagieren. Bekantlich startete Mitte Oktober die neue Organisation, die in erster Linie vom Milchindustrie-Verband, dem Deutschen Bauernverband und dem Deutschen Raiffeisenverband getragen wird, eine großangelegte Endverbraucher-Kampagne.

„Die Bedürfnisse und Erwartungen der Verbraucher an Lebensmittel haben sich in den letzten Jahren stark gewandelt,“ erläutert Guido Kühne. Der neue CEO von FrieslandCampina weiter: „Zwar schätzen viele Menschen Milchprodukte weiterhin als wertvolles Lebensmittel, doch Aspekte wie bewusste Ernährung, Nachhaltigkeit und Tierwohl gewinnen zunehmend an Relevanz.“ So fordern rund zwei Drittel der Verbraucher mehr Transparenz bei der Haltungsform von den Herstellern ein.

FrieslandCampina Germany ist eines der führenden Unternehmen der Milchindustrie in Deutschland und Tochtergesellschaft der niederländischen Royal FrieslandCampina N. V. Für das Unternehmen ist beispielsweise das große Thema Nachhaltigkeit mehr als nur ein Trend, betont Kühne. Das große Ziel sei es, komplett CO2-neutral zu werden. Man stehe mit seinen Bemühungen in der Branche nicht alleine dar. Positive Beispiele gebe es genug. Darum engagiere man sich bei der Initiative Milch.

 

Hans Wortelkamp

Artikel mit Bildern drucken Artikel ohne Bilder drucken

Newsletteranmeldung

Bitte geben Sie Ihre Daten an.
Felder mit * sind Pflichtfelder.
Bitte wählen Sie die passenden Newsletter aus:
Datenschutz:

Newsletterabmeldung

Die Abmeldung von unseren Newslettern ist über den Abmeldelink am Ende jedes Mailings möglich.